tracking

Hilfe-Center

Hilfe-Center:

Regionalliga

Regionalligen:

Verbände

Verbände:

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Tor des Jahres 2017: Schießen wie Podolski

Der Favorit setzt sich durch. Nachdem er schon den Titel für das Nationalmannschaftstor des Jahres gewinnen konnte, wurde Lukas Podolski auch von den Zuschauer der ARD-Sportschau ausgewählt: Sein traumhafter Treffer zum 1:0 im Testspiel gegen England ist offiziell zum Tor des Jahres 2017 gewählt worden. Wir haben hilfreiche Tipps für euch, wie ihr eure Schusstechnik verbessern könnt!


Der Linksschuss des Weltmeisters landete in der Online-Abstimmung der Sportschau mit großer Mehrheit auf Platz eins. In seinem Abschiedsspiel für DIE MANNSCHAFT trumpfte Podolski nochmal richtig auf und schoss sein Team zum Sieg über den Gast aus England. Die Auszeichnung ist für den gebürtigen Kölner ein Novum: Bereits zwölfmal konnte er das 'Tor des Monats' schießen, erstmals hat er jedoch auch die Titel für das schönste Tor des Jahres gewonnen.

Wie auch ihr eure Schusstechnik trainieren könnt, um dem Torhüter möglichst keine Chance zu lassen, zeigen wir euch in den unten angeführten Trainingstipps. Ob im Einzeltraining, mit einem Partner, mehreren Freunden oder mit der gesamten Mannschaft – zeigt, was in euch steckt und lasst den Ball im Netz 'zappeln'!

Einzeltraining

Drall-Schuss

Jonglier-Fallrückzieher

Torschuss-Steigerung

Beim Torschuss die Koordination verbessern

Trainieren mit einem Partner

Kopfball-Duell

Verfolgungs-Torschuss

Schuss-Duell

Trainieren mit Freunden

Torjäger-Shoot-Out

Flanke-Abschluss-Traumtor

Torschuss-Sieger

9-Meter-Poker

Mannschaftstraining

Torschusswettbewerbe

Torschuss und Technik

Sondertraining Spitzen